Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Alling in Teilzeit eine/einen:
Einkäufer/in (m/w/d) im Elektrohandwerk in TZ (20 - 30 Std./Woche)
Deine Aufgaben
Eigenständige Beschaffung von Elektromaterialien und Dienstleistungen gemäß den Projektanforderungen
Identifikation und Auswahl von Lieferanten auf Basis von Qualität, Preisgestaltung und Zuverlässigkeit
Überwachung und Steuerung des Lieferantenmanagements und der Liefertermine
Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, um den Materialfluss zu gewährleisten und Engpässe zu vermeiden
Kontaktpflege zu Lieferanten
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Einkauf/Beschaffung oder engagierter und neugieriger Quereinsteiger/in (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Elektrohandwerk oder einer ähnlichen Branche wünschenswert
Fundiertes technisches Verständnis von elektrotechnischen Materialien und Produkten
Verhandlungsgeschick
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in ERP-Systemen
Deine Vorteile
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
Ein motiviertes und kollegiales Team, das gemeinsam an herausfordernden Projekten arbeitet
Die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
Attraktive Vergütung
Ein modernes Arbeitsumfeld mit modernster Technologie
4-Tage-Woche bei Teilzeit nach Absprache
30 Tage Urlaub
Betriebliche Altersvorsorge
Wenn Du Interesse an einer vielseitigen und spannenden Tätigkeit als Einkäufer/in im Elektrohandwerk hast, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende uns Deinen Lebenslauf, ein Anschreiben und relevante Zeugnisse per E-Mail an bewerbung(at)ik-elektroanlagen.de.
IKElektroanlagen GmbH Personalabteilung Am Hartholz 3 82239 Alling